Lade Veranstaltungen

„Wir sehen uns“

Ein Fotoworkshop für Väter und Kinder ab 10 Jahren

Was lässt sich – jenseits von Selfies und Schnappschüssen – beim Fotografieren entdecken? Fotos sind immer auch Momentaufnahmen von Gefühlen: wie sehen wir aus, wenn wir begeistert, nachdenklich, überrascht, neugierig sind? Mögen wir solche Bilder von uns? Ein gutes, spannendes Foto ist eines, das eine persönliche Seite von uns zeigt und eine Geschichte erzählt.

Wir wollen experimentieren und sehen lernen, was uns vorher vielleicht noch nicht aufgefallen ist. Mit thematischen Impulsen, kurzen Ausflügen zu zweit und anschließenden gemeinsamen Bildbetrachtungen via Beamer erkunden wir neue Wege des Verstehens füreinander, können uns an diese Zeit erinnern, wenn wir mal im Streit miteinander sind und festigen unsere Beziehung.

Da der Kurs nur mit einer begrenzten Teilnehmerzahl stattfinden kann, bitten wir um frühzeitige Anmeldungen. Bitte Kamera oder Smartphone mitbringen.

1 x 6 Std.             45€ pro Familie

Termin: Samstag, 31.8.19             10:00 – 17:00 Uhr, inkl. Mittagspause

Leitung: Alexander Bentheim und  Ralf Ruhl