Idee Gruß zu Weihnachten – gerne aber auch zu anderen Anlässen möglich –

In der Woche vor Weihnachten wurden Weihnachtsgrüße an Senior*innen & Bürger*innen verteilt, von denen wir wissen, dass Sie sich über einen Gruß freuen werden. Wer Lust hatte, hat einen Brief oder eine Karte geschrieben – versehen mit einem passenden Gedicht und/oder noch etwas Selbstgebasteltem, vielleicht auch mit seiner Unterschrift versehen!  

Idee Aktion „Nähen für Nikolaus“

Es wird „gut eingetütet“ – Wer Lust hat, für die Aktion am 6. Dezember Säckchen zu nähen, ist herzlich eingeladen, mitzumachen!

Die Säckchen wurden  mit kleinen Überraschungen versehen und  verteilt.

Idee Aktion „von Zuhause aus“

Nähen nachhaltiger Gebrauchsgegenstände, wie Topf- oder Spüllappen, Socken und Einkaufsnetze.
Diese Geschenke werden verpackt und über eine Verschenk-Aktion (die ev. Familienbildungsstätte – MGH Werra-Meißner hat diese auf dem Hof der Einrichtung durchgeführt) verteilt.